16-Slot Tasche bleibt uns weiterhin erhalten

Die Kapazität der Standardtasche wird vorerst nicht erhöht

Jeder neu erstellte Charakter verfügt von Anfang an über eine Tasche, die hat 16 Plätze und kann sowohl am Anfang als auch später im Spiel nicht gegen eine größere Tasche ausgetauscht werden. Viele Spieler wünschen sich seit langem, dass die Taschenplätze entweder angehoben werden, oder dass die Tasche zumindest ausgetauscht werden kann.

Der deutsche Community Manager „Toschayju“ hat sich im Forum nun dazu geäußert. Der Code für diese Tasche wurde bereits in einer frühen Entwicklungsphase geschrieben und liegt daher ziemlich tief vergraben, man kann diesen also nicht so einfach umschreiben oder austauschen.

Das Problem der vollen Taschen ist jedoch bei den Entwicklern bekannt. Mit dem neuen Transmogsystem versucht man bereits die Taschen etwas zu leeren und mehr Platz zu schaffen. Ob die 16-Slot Tasche irgendwann einmal vergrößert wird, steht also noch nicht genau fest, in absehbarer Zeit wird das jedoch nicht geschehen.

 

Originally Posted by Toschayju (Official Post)
Wir würden uns auch freuen, wenn es die Möglichkeit gäbe, den Startrucksack zu erweitern. Allerdings wurde der Code für das Rucksacksystem in einer sehr frühen Entwicklungsphase von WoW programmiert und mit „Wir schreiben einfach ein paar neue Zeilen Code“ ist es leider nicht getan. Zudem ist es fraglich, ob ein paar Taschenplätze mehr wirklich die Lösung wäre.

Deswegen haben die Entwickler über die letzten Jahre immer wieder Verbesserungen implementiert, um die Lagerung eurer Gegenstände zu verbessern:

  • Reit- und Haustiere müssen nicht mehr ständig mitgeschleppt werden.
  • Erbstücke und Spielzeuge, die sich im Laufe eurer Abenteuer ansammeln, werden jetzt im Sammlungssystem verstaut.
  • Questgegenstände nehmen keinen Platz mehr in eurem Inventar ein, sondern wandern in das Quest-UI.
  • Das Leerenlager
  • Früher haben diverse Währungen, die jetzt automatisch im Abzeichenfenster eures Charakters landen, einige Taschenplätze gekostet.
  • Mit Legion kommt das neue Transmogsystem 2.0 (Kleiderschrank)

Auch zukünftig werden die Entwickler weiterhin ihr Bestes tun, Taschenplätze und die Lagerung von Gegenständen im Auge zu behalten, wenn es darum geht, neue Spielinhalte zu entwerfen.

Weiteres Feedback zu diesem Thema ist natürlich immer willkommen. 🙂

0 Kommentare zu “16-Slot Tasche bleibt uns weiterhin erhaltenDeinen Kommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.