2 Nützliche Legion Addons

Heute möchte ich euch zwei nützliche Addons vorstellen, die euch das Leben in Legion etwas vereinfachen sollen. Die Rede ist von „Easy Obliterate“ und „World Quests List“

Easy Obliterate

Steht ihr ab und zu auch an eurer Obliterumschmiede und seid genervt davon, die einzuäschernden Gegenstände jedes mal erneut ins Fenster ziehen zu müssen? Dazu kommt noch, dass man danach auch noch die Obliterumasche einzeln anklicken muss, damit diese in der Tasche landet. Durch diese unnötige Klickerei geht natürlich viel Zeit verloren. An diesem Punkt kommt „Easy Obliterate“ ins Spiel.

Sobald ihr das Addon installiert habt und die Obliterumschmiede anklickt, bemerkt ihr direkt, dass das Fenster nun etwas anders aussieht. Oben findet ihr zwei Optionen: Mit dem linken Haken könnt ihr das Auto-Looten der Obliterumasche ein- bzw. ausschalten. Ist der rechte Hakten aktiv, wird der nächstmögliche Gegenstand nach dem Einäschern direkt in den Schmiedebereich gelegt. Welche Gegenstände noch entzaubert werden können, seht ihr im Bereich unten.

wowscrnshot_101816_215022

Kurz gesagt: habt ihr beide Haken aktiviert, reicht es, auf „Einäschern“ zu drücken, den Rest erledigt das Addon. Ihr spart also Klicks und damit eine Menge Zeit. Probiert es doch mal aus:

 

Easy Obliterate Downloaden

World Quests List

Nehmen wir an, ihr möchtet World Quests machen, allerdings nicht irgendwelche! Sagen wir, ihr möchtet Artefaktmacht Farmen. Wie geht ihr da vor? Richtig, ihr öffnet die Weltkarte und sucht diese nach allen Weltquests ab, die euch Artefaktmacht als Belohnung versprechen. Das ist relativ unübersichtlich und Zeitfressend. Damit kommen wir zu unseren zweiten Addon, welches genau hier ansetzt.

Haben wir „World Quests List“ installiert, können wir durch einen kleinen Haken über der Weltkarte eine Liste ein- und ausschalten. Haben wir die Liste aktiviert, werden uns alle aktiven Worldquests neben der Weltkarte angezeigt. Hier sehen wir detailliert, wie die Quests heißen, für welche Fraktion diese gelten und natürlich, welche Belohnungen wir dafür bekommen. Oben rechts können wir auch verschiedene Filter anwenden. Wählen wir beispielsweise die Artefaktmacht aus, werden uns alle Quests angezeigt, die eben Artefaktmacht als Belohnung haben. Darüber hinaus gibt es noch einige andere Filter wie beispielsweise die Fraktion etc.. Fahren wir mit der Maus über die einzelnen Einträge, wird uns auf der Weltkarte ein Symbol an der Stelle angezeigt, an der die Quest erledigt werden muss.

wowscrnshot_101816_215035

Mit „World Quests List“ können wir also schnell genau die Worldquests finden, die wir brauchen bzw. erledigen möchten. Den Downloadlink findet ihr hier:

 

World Quests ist Downloaden

In diesem Video könnt ihr euch das ganze auch noch einmal ansehen, um euch ein besseres Bild von den Addons machen zu können:

0 Kommentare zu “2 Nützliche Legion AddonsDeinen Kommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.