Die Wettbewerbe auf der Blizzcon

Blizzard hat nun die Pläne für die Wettbewerbe auf der Blizzcon 2015 bekannt gegeben.

 

Auch dieses Jahr gibt es wieder jede Menge Wettbewerbe auf der Blizzcon. Wie jedes Jahr gibt es dabei wieder verschiedene Kategorien: Kostüme, Talent, Kunst und Filme. Genauere Details wurden heute von Blizzard veröffentlicht.

 

Wettbewerbe auf der BlizzCon 2015 – Es wird Zeit, mit den Vorbereitungen zu beginnen!

Wettbewerbe auf der BlizzCon 2015 – Es wird Zeit, mit den Vorbereitungen zu beginnen!

Es ist wieder an der Zeit, mit den Vorbereitungen auf die Wettbewerbe der diesjährigen BlizzCon anzufangen! Alle Wettbewerbe der BlizzCon 2014 finden auch dieses Jahr wieder statt, nämlich Kostüme, Talent, Kunst und Filme, und wir können es gar nicht erwarten zu sehen, was ihr euch dieses Jahr einfallen lasst, um die Welt zu beeindrucken.

Die Informationen zu Anmeldung und offiziellen Regeln werden bald veröffentlicht, aber wenn ihr schon damit anfangen wollt, eure kreative Arbeit zu planen, findet ihr hier ein paar Informationen zu dem, was euch erwartet.

Live-Wettbewerbe

Kostümwettbewerb auf der BlizzCon

Der Kostümwettbewerb findet wieder statt, und wir versuchen schon zu erraten, welche Helden, Abenteurer, Bösewichte und Kuriositäten wir auf der Bühne sehen werden. Eure Werke werden jedes Jahr aufwändiger und spektakulärer, und wir sind sicher, dass dieses Jahr keine Ausnahme bilden wird.Wie schon in vergangenen Jahren geben wir in den kommenden Wochen die Online-Anmeldung für den Wettbewerb frei. Die Zahl der Teilnehmer wird begrenzt sein, und wer nicht von Anfang an dabei ist, wird auf eine Warteliste gesetzt. Die endgültige Registrierung und Teilnahmebestätigung findet am Freitagmorgen auf der BlizzCon statt. Sorgt also dafür, dass ihr ein erworbenes BlizzCon-Ticket in den Händen haltet, euch während der Online-Anmeldung euren Teilnahmeplatz im Wettbewerb oder auf der Warteliste sichert und euer Kostüm eine ganze Weile vor dem Wettbewerb fertigstellt. Erzählt es allen euren Cosplay-Freunden: Die BlizzCon ist der Ort, um zu sehen und gesehen zu werden!

Nicht vergessen: Es ist wichtig, eure Sicherheit bei der Planung eurer Schöpfung im Auge zu behalten. Das bedeutet, dass ihr in eurem Kostüm gut sehen und euch bewegen können müsst, und zwar ohne fremde Hilfe. Außerdem sind keine echten Waffen, gefährlichen Materialien oder großen motorisierten Kostüme zugelassen.


Gewinner der BlizzCon 2014 Brandi Wilson

Talentwettbewerb auf der BlizzCon 2015

Auch der Talentwettbewerb kehrt bei der BlizzCon 2015 auf die Bühne zurück! Im letzten Jahr haben wir in diesem Wettbewerb Darbietungen von einigen wahrlich talentierten Teilnehmern gesehen, und dieses Jahr freuen wir uns auf noch vielfältigere Vorstellungen – Jonglieren, Tanzen, Hula-Hoop, wir wollen alles sehen! Wenn ihr also keine Note trefft, bringen euch vielleicht eure anderen Fähigkeiten auf die Bühne.

Wer echtes Bühnentalent habt, hat vielleicht die Chance, sein Blizzard-bezogenes Talent live auf der BlizzCon vor einem riesigen Publikum zu zeigen und großartige Preise zu gewinnen (darunter eine Reise zur BlizzCon samt Unterbringung). Wir werden in naher Zukunft Videobewerbungen mit eurer Darbietung annehmen, fangt also an zu proben!


Gewinner der BlizzCon 2014 Awesome City Limits

Was immer ihr uns zeigen möchtet: Bitte sorgt dafür, dass das Video höchsten 2 Minuten lang ist, wählt eine gute Auflösung (je höher desto besser) und haltet es einfach. Wir möchten euch genauso sehen, wie ihr live auftreten würdet. Da euer Bewerbungsvideo möglicherweise bei der Show auf der Bühne gezeigt wird, sorgt bitte dafür, dass keine Markenlogos von Marken außer Blizzard sichtbar sind.

Online-Wettbewerbe

Kunstwettbewerb auf der BlizzCon 2015

Der Kunstwettbewerb bietet talentierten Künstlern die Chance, ihre Arbeiten auf der BlizzCon zu zeigen. Während ihr euch darauf vorbereitet, euer Meisterwerk herzustellen, denkt bitte daran, dass ihr jpegs von hoher Qualität mit einer Größe von max. 5 MB einreichen müsst. Außerdem muss der gesamte Inhalt eurer Arbeit euer eigenes Werk sein, also werden keine PhotoShop-Bearbeitungen von vorhandenen Werken angenommen.


Gewinner der BlizzCon 2014 Chenbo „I Remember Your Eyes“

Filmwettbewerb auf der BlizzCon 2015

Angehende Autorenfilmer in den Bereichen Animation, Machinima, Realfilm und mehr: Wir wollen, dass ihr uns unterhaltet! Fangt jetzt schon mit dem Storyboarding an, aber beachtet, dass euer Film maximal 3 Minuten langsein darf, und dass die Größer eurer Datei 100 MB nicht überschreiten darf. Wenn ihr einen Realfilm dreht, sorgt bitte dafür, dass keine Markenlogos von Marken außer Blizzard in eurem Video zu sehen sind.

Gewinner der BlizzCon 2014 Mushanga (Jeffrey Cuiper) „The Sore Loser“

Vollständige Regeln und weitere Informationen zu allen kommenden Wettbewerben sind bald verfügbar. Die Anmeldungen werden demnächst angenommen, aber schon jetzt ist die beste Zeit, um mit euren Vorbereitungen zu beginnen!

Habt ihr Fragen zu den Wettbewerben der BlizzCon? Sendet eine E-Mail an BlizzConContest@Blizzard.com.

Inspiration gefällig? Dann seht euch die Fotos der Teilnehmer der BlizzCon 2014 hier an.

 

0 Kommentare zu “Die Wettbewerbe auf der BlizzconDeinen Kommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.