Mein Interface

Ich werde in den Videokommentaren oft gefragt, welche Addons ich denn nutze. Um nicht jedesmal erneut schreiben zu müssen, welche das sind, dachte ich mir, ich lege diese Übersichtsseite an, die ich dann gegebenenfalls auch aktualisieren kann, wenn ich etwas an den Addons ändere.

 

SyncUI

SyncUI ist wohl das, was den meisten als erstes ins Auge springt, wenn sie einen Guide oder ähnliches von mir sehen. Es ist eine Art „Skinpack“, welches Hauptsächlich die Lebensleisten optisch aufhübscht. Zusätzlich gibt es noch einige Funktionen, die gut zum platz sparen geeignet sind, wie etwa kleine Buttons, mit denen man beispielsweise den Chat oder die zusätzlichen Fähigkeitenleisten ein-/und ausblenden kann. Eine nette Dreingabe ist dabei, dass es mit verschiedenen anderen Addons wie DBM oder Bigwigs kompatibel ist. So kann man einen nahezu komplett einheitlichen Inteface-Look hinbekommen. Hier könnt ihr euch SyncUI herunterladen.

SyncUI

Aurora

Aurora nutze ich gerne, um von dem -wie ich finde eher unschönen- Standart-Interface wegzukommen. es ist ein rein Optisches Addon, welches die verschiedenen Fenster Schwarz einfärbt. Wie transparent das ganze sein soll sowie eine Akzentfarbe kann noch eingestellt werden, mehr geht dann schon nicht. Also ein cleanes, simples Style Addon, ich möchte es nicht missen. Hier findet ihr das Addon.

aurora

OPie

Ein praktisches Addon zum Platz sparen. Man kann verschiedene Ringe erstellen, die man dann mit einer selbst festgelegten Taste (gedrückt halten) öffnet. In diesen Ringen kann man im Grunde alles ablegen, was man auch in denn übrigen Fähigkeitenleisten unterbringen kann. Lässt man die festgelegte Taste los, wird die Aktion ausgeführt, auf die der Mauszeiger ruht. Ich persönlich habe einen Mountring, sowie verschieden sortierte Ringe, beispielsweise Makros für den Raid. Den download findet ihr hier.

OPie

Postal

Postal dient zur Bequemlichkeit. Damit kann man alle Briefe in seinem Briefkasten automatisch per Knopfdruck öffnen lassen und muss nicht jeden einzeln anklicken, runterladen könnt ihr das ganze hier.

Deadly Boss Mods

Muss man noch viel zu DBM sagen? Wer es nicht kennt: ein sehr nützliches Addon für Raids und Dungeons, welches verschiedene Warnungen und Timer zu den Bossfähigkeiten ausgibt, hier könnt ihr es bekommen.

OmniCC

Erlaubt, die Abklingzeiten der einzelnen Fähigkeiten direkt auf dem Symbol der Fähigkeit einblenden zu lassen. Zusätzlich kann man verschiedene Farben für unterschiedliche Zeiten (z.B. über einer Minute, unter einer Minute) festlegen. Der Download ist hier.

Skada

Ein Damagemeter, welches mehrere Fenster gleichzeitig erlaubt. So kann man beispielsweise die Bedrohung und die DPS gleichzeitig mit einem Addon beobachten. Hier gehts zum Download.

Tidy Plates

Anpassbare Namesplaketten für Freund und Feind. Gerade als Tank ist das Addon praktisch, weil man dort eigene Farben für die Bedrohung einstellen kann. Hier findet ihr das Addon.

Handy Notes

Ein praktisches Addon, wenn man die verschiedenen rares oder Schätze in der Welt suchen möchte, spart dabei viel Zeit. Hier ist der Download.