Erster animierter Kurzfilm „Gul’dan“ erschienen

Der erste Kurzfilm aus Blizzards Videoreihe „Vorboten“ ist erschienen

Wie ich euch bereits berichtet habe, hat Blizzard eine kleine Videoreihe über wichtige Legion Charaktere angekündigt. Über das Erscheinungsdatum wurde allerdings noch nichts gesagt. Bereits heute ist der erste Kurzfilm erschienen. Er befasst sich mit Gul’dan und beleuchtet seine Hintergrundgeschichte genauer.

Gul’dan soll aufgrund seines entstellten Körpers von seinem Orcstamm getötet werden, wird aber in letzter Sekunden von einem älteren Orcschamanen gerettet. Sein Leben wird zwar verschont, er wird jedoch in die Wüste verbannt. Als er völlig erschöpft und verzweifelt zu Boden sinkt, fällt ihm der Rat des Schamanen wieder ein, der ihm auftrug, den Thron der Elemente aufzusuchen.

Dort angekommen hofft Gul’dan auf Erlösung, welche ihm jedoch verwährt bleibt. Stattdessen wird er von einer seltsamen Macht befallen. Weil er lange erniedrigt wurde und nun Rache nehmen will, kehrt er in sein Heimatdorf zurück und tötet dort alle mit seiner teuflischen Magie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.