Blutschatten NHC//HC Raidguide

In diesem Guide stelle ich euch die Fähigkeiten von Blutschatten vor und erkläre euch, wie ihr ihn besiegen könnt. Hilfreich  ist auch mein Videoguide, dabei sieht man die Fähigkeiten in Aktion.

 

 

Inhaltsverzeichnis


spell

 

Boss

  • Schatten des Todes – der Boss zieht euch nach 5 Sekunden in seinen Magen
    • Verdauen – im Magen habt ihr 40 Sekunden Zeit, um wieder heraus zu kommen. Nach diesen 40 Sekunden erleidet ihr 2.000.000 Schattenschaden
  • Aufziehende Dunkelheit – wenn kein Nahkampfziel in der Reichweite des Bosses ist, erleiden alle Spieler ~190.000 Schattenschaden
  • Berührung der Verdammnis – ein Spieler wird markiert. Nach 8 Sekunden erleiden alle Spieler ~230.000 Schattenschaden, der geringer ausfällt, je weiter man von demExplosionsort entfernt ist. Zudem wird einUnheilsquell unter dem betroffenen Spieler erzeugt
    • Unheilsquell – Spieler, die sich darin befinden, erleiden alle 1,5 Sekunden ~135.000 Schattenschaden
  • Geteiltes Schicksal – ein Spieler wird bewegungsunfähig. Zwei weiter Spieler werden mit diesem durch einen Strahl verbunden. Solange sie sich nicht in einem Umkreis von 6m zu diesem Spieler befinden, erleiden alle betroffenen Spieler alle 2 Sekunden 66.000 Schattenschaden. Wenn der Effekt nicht innerhalb von 10 Sekunden unterbrochen wird, erleiden diese Spieler zusätzlich ~350.000 Schattenschaden
  • Brodelnde Schatten – alle Spieler im Umkreis von 5 m um den betroffenen Spieler erleiden ~80.000 Schattenschaden
  • Erdrückende Dunkelheit – spiralförmige Voids, die im Umkreis von 4m um den Einschlagsort ~280.000 Schattenschaden verursachen
  • Festmahl der Seelen – der Boss saugt Seelen ein und füllt so seinen Energiebalken langsam (Dauer der Phase: 1 Minute) wieder auf. Während dieser Zeit verursacht der Boss alle 2 Sekunden ~60.000 Schattenschaden. Kleine Energiebündel fliegen auf den Boss zu, die bei erreichen des Bosses dessen Energie um 10 auffüllen. Berühren diese Energiebündel einen Spieler, verursachen sie an diesem ~70.000 Schattenschaden. Spieler im Umkreis von 10m um den Einschlagsort erhalten zusätzliche ~23.000 Schattenschaden. In dieser Phase erleidet Blutschatten 100% mehr Schaden.

Adds

  • Skelettschöpfung – wandern auf die Mitte inBlutschattens Magen zu. Erreichen sie diese, werden sie verstärkt aus dem Boss herausteleportiert
    • Blutschattens Befehl – die Bewegungsgeschwindigkeit des Adds ist um 25% erhöht und macht es immnun gegen Gruppenkontrolleffekte
  • Geqäulte Essenz – wandern auf die Mitte inBlutschattens Magen zu. Erreichen sie diese, wenn sie nicht über volleLebensbalken verfügen, werden sie verstärkt aus dem Boss herausteleportiert
    • Blutschattens Befehl – die Bewegungsgeschwindigkeit des Adds ist um 25% erhöht und macht es immnun gegen Gruppenkontrolleffekte
  • Wütender Geist
    • Gellender Schrei – verursachter physischer Schaden wird für 10 Sekunden um 300% erhöht
    • Teufelswut – schlägt auf den Boden und hinterlässt dort eine Pfütze, die für 12 Sekunden alle 1,5 Sekunden ~35.000 Feuerschaden verursacht. 5m um den Einschlagsort erhalten alle Spieler ~130.000 Feuerschaden
    • Zerschmettern – wenn der Geist bei 70% seiner Lebenspunkte angelangt ist, stößt er alle Spieler 10m von sich. Diese Spieler erleiden ~77.000 pysischen Schaden. Danach läuft der Geist in die Mitte des Magens und wird aus dem Boss heraus teleportiert (erscheint dort als blutgebundener Geist)
    • Blutige Gegenwehr – der erlittene Schaden wird um 90% verringert
  • Blutgebundener Geist 
    • Teufelsflammen – fügt dem Tank pro Stapel 4 Sekunden lang jede Sekunde ~15.000 Feuerschaden zu
    • Gellender Schrei – verursachter physischer Schaden wird für 10 Sekunden um 300% erhöht
    • Tobender Ansturm – stürmt den Tank an und verursacht ~260.000 physischen Schaden


tak

In der „normalen“ Phase solltet ihr den Schaden auf den Boss eher vernachlässigen. Kümmert euch stattdessen darum, die Voids richtig abzulegen, bzw. diesen auszuweichen und die Adds zu töten. Im Magen sollten die DDs soviele Adds wie möglich töten und die Heiler so viele Geister wie möglich heilen. In der „Festmahl“ Phase knubbelt ihr vor dem Boss und konzentriert euren Schaden auf diesen.

tanks

  • Unterbrecht den Gellenden Schrei
  • Spottet den blutgebundenen Geist, um nicht zuviele Stacks der Teufelsflammen zu bekommen
  • In der Festmahlpahse müsst ihr die Energiebündel abfangen, damit der Boss seine Energie langsamer wieder aufbaut und Raidschaden vermieden wird
  • Einer der Tanks sollte kurz bevor die Energieleiste wieder gefüllt ist zurück zum Boss, ansonsten wird ein Mitspieler die Bedrohung des Bosses bekommen

damage

  • Fokussiert die Adds, der Bosschaden ist nur in der Festmahlphase wichtig
  • Bewahrt alle Cooldowns die 3min oder länger Abklingzeit haben bis zur ersten Festmahlphase auf

heil

  • Heilt die Geister im Magen so gut wie möglich, werden sie aus dem Magen teleportiert, wchseln die Lebensbalken (Heilt ihr einen Geist z.B. auf 80%, bekommt er außerhalb des magens 20% Lebensenergie)
  • Zieht in der Festmahlphase Cooldowns


123

Diese Items droppen im Normal, Heroic und Mythic Modus (ilvl 695-725):

 

Wenn euch dieser Guide gefallen bzw. geholfen hat, würde ich mich freuen, wenn ihr ihn weiterempfehlt. Noch Fragen? Stellt sie mir gerne!

ub

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