Eiserner Häscher NHC//HC Raidguide

In diesem Raidguide erkläre ich euch, welche Fähigkeiten der Eiserne Häscher besitzt und wie man ihn besiegen kann. Hilfreich ist dazu auch mein Videoguide, dabei sieht man den Kampf direkt und kann sich bestens darauf einstellen.

 

 

Inhaltsverzeichnis


spell

Phase I: Bodenbetrieb

  • Feuerbrand  – eine Pfütze, die 9 Sekunden lang besteht und jede Sekunde ~12.500 Feuerschaden verursacht. Der Effekt ist Stapelbar.
  • Artillerie – eine Granate wird auf den Tank geworfen und fügt allen Spielern ~462.000 Feuerschaden zu. Je weiter die Granate fliegt(maximal 40m), desto weniger Schaden verursacht sie. Während des Fluges verringert sich der Gesamtschaden um 55%
  • Instabile Kugel – fügt Spielern im Umkreis von 8m 15 Sekunden lang ~18.500 Feuerschaden zu (Effekt stapelbar)
  • Sperrfeuer – verursacht Schaden in einem kegelförmigen Bereich (indem er Geschosse abfeuert und im Umkreis von 5m um jeden Einschlagspunkt ~277.000 Feuerschaden verursacht.)
  • Hämmern  – verursacht über 6 Sekunden alle 0,5 Sekunden ~16.500 Schaden
  • Blitz – der Boss stürmt in eine Richtung und fügt allen getroffenen Spielern ~100.000 Feuerschaden zu, bringt sie zum schweigen und befriedet sie. Zudem erhalten sie einen Effekt (stapelbar), der über 15 Sekunden alle 0,5 Sekunden ~8.000 Feuerschaden zufügt.

Phase II: Luftbetrieb

Sobald der Eiserne Häscher seine volle Kraft (lädt über Zeit auf) erlangt hat, hebt er ab und kämpft in der Luft weiter. Sein erlittener Schaden verringert sich um 95% und er bekommt neue Fähigkeiten hinzu. Folgend habe die Fähigkeiten aufgelistet, über die er in dieser Phase zusätzlich verfügt.

  • Feuerbombe – verursacht im Umkreis von 5m um denEinschlagspunkt ~205.000 Feuerschaden und hinterlässt eineFeuerbombe.
    • Flüchtige Feuerbombe – muss innerhalb von 25 Sekunden vernichtet werden, ansonsten explodiert sie und fügt allen Spielern ~103.000 Feuerschaden zu. Zusätzlich wird der erlittene Schaden durch die Feuerbomben für 30 Sekunden um 50% erhöht. Der Effekt stößt Feuerbrände weg und ist stapelbar.
  • Ölspur  – verringert dasBewegungstempo 3 Sekunden lang um 40%
    • Entfachung – die Ölspur wird durch Feuerbrand entfacht und verursacht an allen Spielern im Umkreis von 3m ~107.500 Feuerschaden.
  • Fallender Schlag – der Boss springt und verursacht an allen Spielern ~65.000 Naturschaden. Im Umkreis von 30m um denEinschlagspunkt werden zusätzlich ~1.800.000 Naturschaden verursacht.
    • Geladene Faust – nachdem der Häscher erfolgreich den Fallenden Einschlag gewirkt hat, erhöht sich der Schaden von Hämmern um 25%.


tak

Der Eiserne Häscher wird von Mar’tak besetzt, die wir vom ersten Boss, dem Höllenfeuerangriff kennen. Bei diesem Boss ist viel ausweichen angesagt. Speziell bei der Fähigkeit Blitz solltet ihr aufpassen nicht getroffen zu werden. Der Boss schaut immer zuerst eine Weile in die Richtung, in die er gleich stürmen wird. Wer also die Augen offen hält, kann dem Angriff leicht ausweichen. In der zweiten Phase solltet ihr euch besonders auf das Ausweichen konzentrieren, da der Boss ohnehin 95% weniger Schaden bekommt, macht es wenig Sinn ihn zu attackieren. Seht nur zu, die Bomben, die der Boss abwirft so schnell wie möglich durch Schaden zu zerstören. Verteilt euch, damit die Instabile Kugel nicht unnötig viele Spieler trifft (alternativ kann sich der von der Fähigkeit betroffene Spieler auch vom Raid entfernen).

tanks

  • Wenn der Boss Artillerie auf euch wirkt, wechselt den Tank. Der Tank mit der Artillerie läuft nun so schnell und weit von den anderen Spielern weg wie möglich, um den Schaden zu verringern.

damage

  • In der Luftphase solltet ihr euch mehr auf die Bomben am Boden konzentrieren und diese schnell zerstören.

heil

  • Achtet auf den hohen Schaden vom Hämmern.
  • Der fallende Schlag verursacht ebenfalls hohen Schaden


123

Diese Items droppen im Normal, Heroic und Mythic Modus (ilvl 695-725):

 

Wenn euch dieser Guide gefallen bzw. geholfen hat, würde ich mich freuen, wenn ihr ihn weiterempfehlt. Noch Fragen? Stellt sie mir gerne!

ub

0 Kommentare zu “Eiserner Häscher NHC//HC RaidguideDeinen Kommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.