Hoher Rat des Höllenfeuers NHC//HC Raidguide

Im zweiten Flügel der Höllenfeuerzitadelle müssen wir uns dem Hohen Rat des Höllenfeuers stellen. Hier gibts meinen Guide dazu. Schaut euch auch gerne den Videoguide dazu an, wenn ihr das ganze beim lesen nicht direkt versteht.

 

Inhaltsverzeichnis

spellKlingenmeister Jubei’thos

  • Teufelsklinge – wirft seine Klinge und verursacht getroffenen Spielern ~100.000 Schaden
  • Teufelssturm – ein Sturm, der allen Spieler für 8 Sekunden jede Sekunde ~13.000 Feuerschaden zufügt
  • Windlauf – Jubei’thos verschwindet und lässt Spiegelbilder erscheinen. Der Boss taucht wieder auf, wenn die Spiegelbilder tot sind, oder nach spätestens 45 Sekunden

Ab 30% seiner Lebensenergie nutz Jubei’thos den bösartigen Schlag. Stirbt der Boss, werden die Spieler von Spiegelbildern attackiert

  • Bösartiger Schlag – die Hälfte aller Spieler erleiden ~87.000 Feuerschaden. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr Schaden verursacht diese Fähigkeit

Dia Schattenflüsterer

  • Leerenblitz – der Tank erleidet ~192.000 Schattenschaden
  • Leerennebel – absorbiert jeglichen Schaden, den ihre Verbündeten im Umkreis von 25m bekommen
  • Alptraumhafte Erscheinung – fügt dem Tank erheblichen Schaden zu, indem sie sich verwandelt
  • Mal der Nekromantin – ein Spieler wird markiert und erhält zunehmenden Schattenschaden. Wird der Effekt gebannt, springt er auf zwei nahe stehende spieler über
    • Ernte – unter den Spielern, die mit einem Mal versehen wurden entsteht eine Pfütze, die darin stehenden Spielern pro Sekunde ~77.000 Schattenschaden zufügt
  • Klagender Schrecken – fügt allen Spielern pro Sekunde ~175.ooo Schattenschaden zu. adds erscheinen an zufälligen Positionen und fügen jedem Spieler, den sie berühren ~175.000 Schattenschaden zu

Ab 30% ihrer Lebensenergie erhalten alle Spieler das Mal der Nekromantin. Sie wirkt Ernte von nun an aber nicht mehr.

Gurtogg Siedeblut

  • Siedeblut – die fünf am weitesten entfernten Spieler erleiden ~75.000 physischen Schaden
  • Säurewunde – die Rüstung des Tanks verringert sich um 100. Zusätzlich erleidet er alle 2 Sekunden Naturschaden (Stapelbar).
  • Teufelswut – fixiert und attackiert für 25 Sekunden einen Spieler, dessen Verteidigung in diesem Moment verstärkt ist. Der Boss erhöht durch erfolgreiche Nahkampfangriffe sein Angriffstempo um 10%
  • Vernichtender Sprung – springt umher und verursacht bis zu ~350.000 physischen Schaden. Je weiter ein Spieler vom Einschlagspunkt entfernt steht, desto weniger Schaden bekommt er

Ab 30% seiner Lebensenergie nutzt Gurtogg die Fähigkeit unreines Blut.

  • Unreines Blut – bei jeder Anwendung werden die maximalen Lebenspunkte aller Spieler um 10% verringert. Der Effekt ist stapelbar und hält bis zum Ende des Kampfes an


tak

Ihr kämpft von Beginn an gegen die drei Mitglieder gleichzeitig. Das heißt, das Timing, in dem wir die Bosse töten, bzw. in dem wir sie in ihre 30% Phasen bringen, sollte vorher klar sein. Tötet die Bosse in folgender reihenfolge: Gurtogg, Klingenmeister, Dia. So könnt ihr den Nachteil der 30% Fähigkeiten in Grenzen halten. Bevor der Klingenmeister seine Klinge wirft, könnt ihr einen Pfeil sehen, der die Richtung des Wurfes angibt. Ihr könnt der Waffe also leicht ausweichen. Schwierig wird es mit den Spiegelbildern, die ebenfalls ihre Klingen werfen bzw. den Teufelssturm durchführen. Da kann es schnell unübersichtlich werden, haltet die Augen offen. Achtet bei den Alptraumhaften Erscheinungen am Rand auf ein Blaues Leuchten, dort erscheinen die Phantome und fliegen dann gerade aus auf die gegenüber liegende Wand zu.

tanks

  • Tankt Dia Schattenflüsterer weit von den anderen beiden Bossen weg, da sie mit ihrer Fähigkeit Leerennebel den Schaden ihrer verbündeten absorbieren kann
  • Nutzt Cooldowns, wenn sie sich in ein Phantom verwandelt

damage

  • Wenn ihr ein Mal der Nekromantin bekommt, lauft von anderen Spielern weg, damit die Pfütze nicht mitten in der Gruppe abgelegt wird.

heil

  • Beachtet den Schaden des Teufelssturms, der nicht durch ausweichen o.ä. vermieden werden kann
  • Passt auf den von der Teufelswut fixierten Spieler auf


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Diese Items droppen im Normal, Heroic und Mythic Modus (ilvl 695-725):

 

Wenn euch dieser Guide gefallen bzw. geholfen hat, würde ich mich freuen, wenn ihr ihn weiterempfehlt. Noch Fragen? Stellt sie mir gerne!

ub

 

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