Klage von Blizzard gegen Lilith Games abgewiesen

Blizzard hatte gegen das Entwicklerstudio „Lilith Games“ geklagt. Grund dafür waren Copyrightverletzungen des Spiels „Soul Clash“

Das Verfahren läuft bereits seit über einem halben Jahr: Blizzard hatte gegen den Entwickler des Mobile-Games für Androidgeräte geklagt, da dieses Charaktere beinhaltet, die stark an die Charaktere aus dem Warcraft Universum erinnern.

mDbXTfD

 

Obwohl die Ähnlichkeit auf den ersten Blick zu erkennen ist, wurde die Klage vorerst abgewiesen. Der Grund: die eingereichte Klageschrift sei nicht ausreichend gewesen, es fehlten Details. Um genau zu sein: welche Charaktere genau wurden denn kopiert?

Ob Blizzard es nun erneut versuchen wird, ist noch unklar, was haltet ihr von der Kopie?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.