Legion Companion App angekündigt

Blizzard hat eine neue mobile App für Smartphones angekündigt.

In den Betadaten wurden bereits einige Icons gefunden, die auf eine App dieser Art hinweisen. Nun wurde auf dem offiziellen Youtubekanal ein Video veröffentlicht, welches die Features dieser App zeigt.

So kann man über die App Forschungen der Ordenshalle starten, sodass man dafür nicht extra einloggen muss. Das Ausbilden von Truppen und das Ausrüsten von Followern geht nun auch leicht mit dem Handy. Das starten von Missionen darf natürlich auch nicht fehlen, was man nun auch bequem von unterwegs machen kann. Alle Belohnungen nach dem Abschließen der Missionen befinden sich dann beim nächsten Login direkt im Inventar des entsprechenden Charakters.

Doch auch außerhalb der Ordenshalle ist die App nützlich. Man kann beispielsweise die Weltkarte öffnen und dort sehen, welche Weltquests für den jeweiligen Charakter verfügbar sind. Dort kann man auch nach verschiedenen Kriterien Filtern, welche Quests man angezeigt bekommen möchte. Die Belohnungen der jeweiligen Quests kann man sich in der App ebenfalls ansehen.

Wann die App genau erscheint, ist noch nicht bekannt, sie dürfte aber ein nützlicher Helfer bei kleineren Nebensachen in World of Warcraft sein, oder was meint ihr?

 

0 Kommentare zu “Legion Companion App angekündigtDeinen Kommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.