Alles über „Legion“

 

 

 

Was ist neu in der Erweiterung?

Neuer Kontinent: Die Verheerten Inseln
Neue Klasse: Dämonenjäger
Artefakte: individuell anpassbare Waffen, die mit euch an Macht gewinnen
Klassenspezifische Ordenshallen und Anhänger
Brandneue Dungeons und Schlachtzüge
Neue Weltbosse
Maximalstufe auf 110 erhöht
Überarbeitetes PvP-Fortschrittsystem
Verbessertes Transmogrifikationssystem
Verbesserte soziale Features
Charakteraufwertung – Lasst einen Charakter sofort auf Stufe 100 springen!

 

 

 

Aller Voraussicht nach wird es vier bis sechs Wochen vor dem Release der Erweiterung ein Preevent in Form eines Szenarios, bei dem wir uns am verheerten Strand durchkämpfen. Mehr Informationen dazu.

 

 


 

 

Der Dämonenjäger

 

 

Die neue Heldenklasse „Dämonenjäger“ startet auf Stufe 98 und kann sich, wenn nötig in andere Formen verwandeln. Genannt wird das „Metamorphose“

 

metamorphosis-icon

 

Zum einen gibt es die Rachsucht, welche die Tankspezialisierung ist. Die andere Form ist die Verwüstung, in der Schaden verursacht wird.

 

 

spectral-sight-icon

 

Eine weitere Fähigkeit ist die „Geistersicht“.Damit können sie zum Beispiel Gegner hinter Hindernissen sehen.

 

 

mobility-icon

 

Das letzte große „Feature“ ist die „Unvergleichliche Mobilität“
Dämonenjäger können einen Doppelsprung ausführen, sowie mit den Schwimngen gleiten.

Hier kommt ihr zur offiziellen Klassenvorschau zu Legion 


Artefakte

 

Artefakte sind neugeschmiedete Bruchstücke Legendärer Waffen, die zum einen einen Skillbaum haben und zum anderen Optisch modifiziert werden können.

Wie funktionieren sie? Man sammelt Bruchstücke berühmter Waffen wie beispielsweise Frostmourne oder Ashbringer. Diese Schmiedet man dann zu Artefaktwaffen.

Unbenannt-4

 

Artefaktwaffen haben eine Art „Skillbaum“, in dem man verscheidene Atribute und Fähigkeiten freischalten kann. Druiden in Katzenform ändern sogar ihr Aussehen, je nachdem, welche Waffe sie angelegt haben, bzw. welches Aussehen diese hat.

 

Unbenannt-12

Ein Video zu den Artefaktwaffen findet ihr hier.

 


Die verheerten Inseln

 

 

CLvQMyaWEAAqtTU

 

In Legion wird Dalaran wieder die Hauptstadt. Und das ist auch gut so, schließlich hatten wir schon lange keine Hauptstadt mehr für beide Fraktionen. Mit dem neuen Kontinent bekommen wir also Dalaran wieder. Die Fliegende Stadt befand sich ja schon länger auf der Reise über das Meer. Zuletzt wurde vermutet, dass sie in der Nähe von Theramore landen wird, um als Stützpunkt bei der Belagerung zu dienen.

Nun wird sie aber auf den Verheerten Inseln halt machen und uns erneut als Neutrale Stadt dienen. Die Frage, was mit Dalaran in Nordend passiert, ist momentan allerdings noch ungeklärt. In Dalaran selbst werden die Kirintor wohnen mit Khadgar als neuem Anführer.

Auf den verheerten Inseln werden wir uns selbst aussuchen können, in welcher Reihenfolge wir die Gebieten beim Leveln durchqueren. Mehr dazu gibt es hier.

Zudem wird es ein überarbeitetes Endgame-System geben, dass uns immer wieder in diese gebiete schicken soll, ohne uns zu zwingen. Wer mehr dazu erfahren möchte, liest hier weiter.

Hier findet ihr weitere Screenshots zu den Zonen:


 

 

Die Ordenshallen

 

UnbenanntDie Ordenshallen wird es für jede Klasse einzeln geben. Als Spieler können wir an diesen speziellen Orten also andere Spieler treffen, die dieselbe Klasse spielen, ähnlich wie es mit der Todesritterfestung ist.

Dabei sind die jeweiligen Orte optisch und örtlich passend zu den Klassen gewählt (z.B. Haben die Schamanen eine Höhle am Mahlstrom). In diesen Ordenshallen werden sich auch Anhänger aufhalten.

In diesen Hallen kann man auch die Quests für die legendären Artefaktwaffen bekommen. Zudem sind diese Ordenshallen Fraktionsübergreifend. In kürze soll es neue Informationen zu den Ordenshallen geben.

 


 

 

Dungeons und Schlachtzüge

 

Diese Informationen gibt es bisher zu den Dungeons in Legion. Die Entwickler haben 3während der offiziellen Ankündigung der Erweiterung bereits bestätigt, dass wir mehr Dungeons bekommen werden als in Warlords of Draenor. Doch welche Dungeons sind das?

 

 

  • Eye of Azshara – ein Dungeon mit Naga
  • Black Rook Hold – das Zuhause von Lord Ravencrest
  • Darkhearth Thicket – spielt am Fuße des Weltenbaums
  • Halls of Valor – ein Dungeon in den Wolken
  • Violet Hold – wir erfahren die Ursprünge von Dalaran
  • Helheim – ein Dungeon mit Schiffen
  • Verlies der Wächterinnen – ein Gefängnis der Dämonenjäger
  • Suramar City – eine Stadt bei Nacht
  • Neltharion’s Lair – die Heimat der Hochgebirgskrieger

In Zukunft wird es sicherlich noch nähere Infos zu den Dungeons geben, bleibt also dran!



 

Transmogrifikation 2.0

Die Transmogrifikation wird mit Legion überarbeitet. Eine gute Neuigkeit dabei ist, dass wir, sobald das Feature aktiv ist, nur einmal einloggen müssen und alle unsere Gegenstände automatisch im Transmog-Katalog landen. Wir können unsere Taschen also endlich leeren. Dieser Katalog gilt für den ganzen Account. Wenn ihr also, so wie ich, mehrere Charaktere der gleichen (Rüstungs-)Klasse habt, braucht ihr nie wieder zweimal dieselben Gegenstände farmen.

transmogGegenstände, die wir durch Quests bekommen und bereits zerstört haben, werden auch in diesen Katalog eingepflegt. Ebenso, wie die Gegenstände, die wir bei Quests nicht gewählt haben, weil die Werte o.ä. schlechter waren. Ebenso werden Waffenverzauberungen, Wappenröcke und Hemden im Katalog gespeichert.

Wir werden auch verschiedene Sets anlegen können, die wir dann schnell wechseln können. Diese Sets können wir auch unseren Spezialisierungen zuordnen, so dass das Set automatisch beim Wechsel der Spezialisierung ausgewechselt wird.

 


 

Charakteraufwertung auf Stufe 100

Die Charakteraufwertung wird es (nach neustem Infostand) nur für Vorbesteller von Legion geben. Wer nicht vorbestellt, wird sich die Aufwertung voraussichtlich kaufen müssen, wenn er denn möchte.

 

 

legion-box-art

0 Kommentare zu “Alles über „Legion“Deinen Kommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.