Über Thoddy

Auf dieser Seite möchte ich euch einen kleinen Überblick über mich geben. Falls du gar nicht weißt, was ich hier so mache, will ich es kurz erklären. Mein Name ist Björn und ich spiele World of Warcraft (du vermutlich auch, sonst wärest du ja kaum hier gelandet). Im Spiel kennt man mich unter dem Namen „Thoddy“. Mein Hauptcharakter ist ein Todesritter (oder kurz: DK) auf der Hordeseite und ich spiele auf dem EU Server Thrall in meiner Gilde „Reforged“ (daher auch der Name der Seite).

Meine Charaktere

Ich spiele zur Zeit zwei Charaktere aktiv, meinen Todesritter und meinen Dämonenjäger

thoddy

thoddý

Mein Interface

Ich werde in den Videokommentaren oft gefragt, welche Addons ich denn nutze. Um nicht jedesmal erneut schreiben zu müssen, welche das sind, dachte ich mir, ich lege diese Übersichtsseite an, die ich dann gegebenenfalls auch aktualisieren kann, wenn ich etwas an den Addons ändere.

Elv UI

Elv Ui ist ein sogenanntes „Unit Frame“ für World of Warcraft. Es verändert das Standard Interface von World of Warcraft also grundlegend. Zusätzlich gibt es noch einige Funktionen, die gut zum „platz sparen“ geeignet sind, wie etwa kleine Buttons, mit denen man beispielsweise den Chat oder die zusätzlichen Fähigkeitenleisten ein-/und ausblenden kann. Eine nette Dreingabe ist dabei, dass es mit verschiedenen anderen Addons wie DBM oder Bigwigs kompatibel ist. So kann man einen nahezu komplett einheitlichen Inteface-Look hinbekommen. Außerdem ist es auch noch sehr flexibel anpassbar, falls man bestimmte Dinge also ändern möchte (sei es die Position oder das Aussehen der Lebensleisten oder ähnliches), kann dies mit diesem Addon tun.

Elv UI downloaden

Wer mein Video dazu gesehen hat und sein Interface genau so haben möchte wie ich es habe, kann sich hier dieTextdatei herunterladen, in der mein Profil gespeichert ist. Um es zu importieren, geht vor, wie ich es im Video erklärt haben, viel Spaß damit! 🙂

Addon Skins (Für Elv UI)

Addon Skins ist ein Plugin für Elv UI, welches verschiedene Addons mit Elv UI kompatibel macht. So ist es beispielsweie möglich, das Damage meter „Skada“ auf einen Chat zu legen, sodass es weniger Platz wegnimmt, wenn man sich im Kampf befindet.

Addon Skins Downloaden

Location Plus (Für Elv UI)

Mit diesem Elv UI Plugin können wir Zusatzinformationen in einer eigenen Leiste einblenden lassen, wie beispielsweise die Uhrzeit oder die FPS Anzeige. Die Leiste können wir frei konfigurieren und verschieben.

Location Plus Downloaden

OPie

Ein praktisches Addon zum Platz sparen. Man kann verschiedene Ringe erstellen, die man dann mit einer selbst festgelegten Taste (gedrückt halten) öffnet. In diesen Ringen kann man im Grunde alles ablegen, was man auch in denn übrigen Fähigkeitenleisten unterbringen kann. Lässt man die festgelegte Taste los, wird die Aktion ausgeführt, auf die der Mauszeiger ruht. Ich persönlich habe einen Mountring, sowie verschieden sortierte Ringe, beispielsweise Makros für den Raid.

OPie

OPie downloaden

Postal

Postal dient zur Bequemlichkeit. Damit kann man alle Briefe in seinem Briefkasten automatisch per Knopfdruck öffnen lassen und muss nicht jeden einzeln anklicken.

Postal downloaden

Deadly Boss Mods

Muss man noch viel zu DBM sagen? Wer es nicht kennt: ein sehr nützliches Addon für Raids und Dungeons, welches verschiedene Warnungen und Timer zu den Bossfähigkeiten ausgibt.

Deadly Boss Mods downloaden

Skada

Ein Damagemeter, welches mehrere Fenster gleichzeitig erlaubt. So kann man beispielsweise die Bedrohung und die DPS gleichzeitig mit einem Addon beobachten.

Skada downloaden

Easy Obliterate

Mit Easy obliterate könnt ihr Zeit sparen, wenn ihr die Obliterumschmiede regelmäßig nutzt. Habt ihr die beiden haken Haken aktiviert, reicht es, auf „Einäschern“ zu drücken, den Rest erledigt das Addon. Ihr spart also Klicks und damit eine Menge Zeit. Probiert es doch mal aus!

 

wowscrnshot_101816_215022

 

EASY OBLITERATE DOWNLOADEN

World Quests List

Mit „World Quests List“ können wir also schnell genau die Worldquests finden, die wir brauchen bzw. erledigen möchten. Das passiert über verschiedene Filter, die wir anwenden können. Wählen wir beispielsweise die Artefaktmacht aus, werden uns alle Quests angezeigt, die eben Artefaktmacht als Belohnung haben. Darüber hinaus gibt es noch einige andere Filter wie beispielsweise die Fraktion etc.. Fahren wir mit der Maus über die einzelnen Einträge, wird uns auf der Weltkarte ein Symbol an der Stelle angezeigt, an der die Quest erledigt werden muss.

wowscrnshot_101816_215035

 

WORLD QUESTS IST DOWNLOADEN

Weak Auras

Hier könnt ihr eigene kleine Warmmeldungen schreiben, die euch im Spiel helfen. Ihr könnt zum beispiel ein Symbol anzeigen lassen, wenn ihr einen bestimmten (De-)Buff habt oder ähnliches. Fürs Raiden also ziemlich nützlich, da man hier auch einiges anpassen kann.

Weak Auras downloaden

Meine verwendeten Programme

Wer Videos erstellt, benötigt dazu einige Programme. Ich für meinen Teil benutze diese hier:

Zur Videoaufnahme: Nvidia Shadowplay
Zur Audioaufnahme: Audacity
Für den Videoschnitt: Adobe Premiere
Für die visuelle Bearbeitung: Adobe After Effects
Für Thumbnails, etc.: Adobe Photoshop

Mein Rechner

Folgend sehr ihr die Komponenten, die (unter anderem) in meinem System verbaut sind:

Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz
GeForce GTX 960 (4GB)
8 GB RAM

Ich hoffe, euch hat dieser kurze Einblick gefallen, falls ihr noch Fragen habt, stellt sie gerne 🙂