Windows Vista und XP werden nicht mehr unterstützt

Im Laufe des Jahres wird der Support für Windows Vista und XP von Blizzard eingestellt

Falls ihr auf eurem Rechner Windows Vista oder Windows XP installiert habt, solltet ihr euch darauf einstellen, dass eure Blizzardspiele wie World of Warcraft oder Overwatch bald nicht mehr richtig funktionieren werden, da Blizzard den Support für diese Betriebssysteme einstellen wird.

Grund für diese Entscheidung ist der extrem geringe Anteil an Spielern, die davon betroffen sind und den Mehraufwand nicht rechtfertigen. Microsoft selbst hat den Support für die beiden Betriebssysteme bereits vor einigen Jahren eingestellt, es ist also kaum verwunderlich, dass Blizzard nun auch damit aufhört.

Originally Posted by Toschayju (Official Post)
Im Laufe dieses Jahres werden wir die Unterstützung von World of Warcraft, StarCraft II, Diablo III, Hearthstone und Heroes of the Storm für Windows XP und Windows Vista beenden.

Microsoft hatte die Unterstützung für diese Windows-Versionen bereits 2009 bzw. 2012 eingestellt, da zum damaligen Zeitpunkt ein großer Teil unserer Spieler diese Betriebssysteme noch verwendet hat, haben wir sie trotzdem noch weiter unterstützt. Seit Einführung von Windows Vista wurden jedoch mittlerweile drei neue Windows-Betriebssysteme veröffentlicht und die überwiegende Mehrheit unserer Spieler ist inzwischen auf eine davon umgestiegen, weswegen wir uns nun zu diesem Schritt entschlossen haben.

Sobald die Betriebssysteme nicht mehr unterstützt werden, laufen die Spiele auf ihnen nicht mehr. Daher empfehlen wir allen Spielern, die noch eines der älteren Betriebssysteme verwenden, auf eine neuere Version umzusteigen. Wir werden diese Umstellung Spiel für Spiel durchführen und weitere Ankündigungen veröffentlichen, bevor diese Änderung jeweils für unsere Spiele implementiert wird.

0 Kommentare zu “Windows Vista und XP werden nicht mehr unterstütztDeinen Kommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.