World of Warcraft Trivial Pursuit bald auf Deutsch

Trivial Pursuit ist ein Brettspiel, bei dem es um Wissen geht. Seit einiger Zeit gibt es davon auch eine World of Warcraft Version, wie auch schon von Monopoly und ähnlichem. Der Haken an der Sache: das Spiel gab es nur auf Englisch. Da viele Spieler ihren Client eh auf englisch gestellt haben, war das nicht weiter schlimm. Aber für alle anderen war es etwas unglücklich, weil man evtl. viele Begriffe aus World of Warcraft nicht in englisch kennt.

Doch nun hat Blizzard eine deutsche Version des Brettspiels angekündigt. Ab dem 14. Februar steht das Spiel also in den Regalen und wartet darauf, dass wir unser Wissen damit testen. Mit dabei sind 600 Fragen, die in die Kategorien „Geografie“, „Spieler-Charaktere“, „Hintergrundwissen“, „Beute“, „Bösewichte“ und „Gefechte“ unterteilt sind.

Als Spielfiguren dienen übrigens kleine Murlocs 😉

murlocs-trivial-pursuit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.