WOW NEWS WEEKLY – Das Releasedatum von Legion

Der Wochen Rückblick vom 18.04 – 24.04.16. Diese Woche ist einiges passiert, unter anderem wurde uns der Releasetag von Legion verraten

Das Markieren von Gegnern wird mit Legion verändert

Seit Mists of Pandaria ist es möglich, von seltenen Gegnern und Weltbossen auch Beute zu bekommen, wenn wir nicht in der Gruppe sind, die den Kampf begonnen hat. Dieses System wird mit Legion nun überarbeitet. Mit der nächsten Erweiterung können wir auch gewöhnliche Gegner auf diese Weise Looten, allerdings immer nur 5 Spieler pro Gegner. Das dürfte das lästige warten auf den respawn der Gegner beim questen ziemlich verkürzen.

Neue World of Warcraft Buchreihe angekündigt

Blizzard wird eine neue Kinderbuchreihe veröffentlichen. Diese reihe richtet sich an Kinder im Alter von 8-12 Jahren und handelt von jungen Warcraft Charakteren, die die Welt erkunden. Mit an Board sind zum einen Blizzard Zeichner wie auch Comic Autoren. Wann die Buchreihe erscheint, ist noch unbekannt.

Warlords of Draenor ist günstiger geworden

Seit kurzem kostet die digitale Version von Warlords of Draenor im Blizzard Shop nur noch 9,99€. Wer sich also einen Zweitaccount zulegen möchte, kommt nun günstiger davon.

Freischaltung der Herausforderungsfunktionen

Ich hatte euch bereits berichtet, dass mit Legion der Herausforderungsmodus wegfallen und als neue Funktion in die Mythischen Dungeons integriert wird. Via Twitter haben die Entwickler nun bekannt gegeben, wann uns die neuen Funktionen erwarten werden. Die Mythischen Dungeons werden zwar von Anfang an verfügbar sein, die Herausforderungen dafür werden aber erst freigeschaltet, wenn der erste Raid öffnet.

Der zweite Trailer zum Warcraft Film ist da

Bald kommt der Warcraft Film zu uns in die Kinos. Nachdem wir schon einige TV Spots und Teaser zu sehen bekommen haben, veröffentlichte Legendary kürzlich den offiziellen zweiten Trailer zum Film. Auch hier finden wir einige neue Szenen, anschauen lohnt sich also.

Mehr Artefaktmacht durch Artefaktwissen

Um unsere Artefaktwaffe zu skillen benötigen wir die neue Ressource „Artefaktmacht“, die wir beispielsweise durch Quests oder Dungeons erhalten. Zusätzlich wird es noch das Artefaktwissen geben, welches die erhaltene Artefaktmacht erhöht. Dabei können wir das Artefaktwissen Stufenweise erhöhen, indem wir Quests absolvieren. Je höher unser Artefaktwissen ist, desto mehr Artefaktmacht bekommen wir. Gedacht ist dieses System hauptsächlich für die zweite Artefaktwaffe, es greift aber auch schon bei der ersten, wenn man den Entwicklern glaubt.

Legion hat ein Release Datum

World of Warcraft Legion hat ein offizielles Releasdatum von Blizzard erhalten. Ab dem 30. August diesen Jahres können wir uns gegen die Legion stellen. Davor soll es allerdings noch ein Preevent geben, welches ca. 4 Wochen vor dem Release startet.

 

0 Kommentare zu “WOW NEWS WEEKLY – Das Releasedatum von LegionDeinen Kommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.