WOW NEWS WEEKLY – Blizzards Telefonkenferenz des Q2 2016

Die wichtigsten News der Woche vom 01.08. bis 07.08.16

Der Kamerazoom wurde erhöht

Nachdem man mit Patch 7.0.3 die Möglichkeit entfernt hatte, den maximalen Kamerazoom per Chatbefehl zu erhöhen, gab es viele Beschwerden der Spieler darüber. Da man die Kamera nun nicht mehr so weit herauszoomen konnte, war es gerade für Nahkämpfer schwierig bei großen Bossen die Übersicht zu behalten. Nun hat man sich bei Blizzard entschlossen, eine Möglichkeit einzubauen, mit der man den Kamerazoom erhöhen kann. Dieser geht zwar nicht ganz so weit wie mit dem Chatbefehl, macht das Spiel aber deutlich übersichtlicher.

Ulduar Bosse überspringen

Mit jedem Patch kommen auch kleinere Änderungen, auf die die Entwickler nicht direkt hinweisen. Man kann nun beispielsweise die ersten Bosse in Ulduar überspringen. Dazu nutzt man einfach den Teleporter am Eingang und kann direkt bei den Wächtern beginnen.

Legion Hörspiele

Legion rückt immer näher und Blizzard veröffentlicht immer mehr Material, um die Hintergrundgeschichte zum Addon zu erläutern und die Vorfreude darauf zu erhöhen. So wurde in der vergangenen Woche ein Hörspiel veröffentlicht, welches von der Öffnung des Portals der brennenden Legion handelt. Insgesamt gibt es vier Teile, jeder davon ist ca. 30 Minuten lang.

Teil 1    Teil 2    Teil 3    Teil 4

Die Telefonkonferenz zum 2. Quartal 2016

Wie in jedem Quartal hat Blizzard auch für das zweite diesen Jahres wieder eine Telefonkonferenz abgehalten, in der der aktuelle Stand des Unternehmens besprochen wurde. Aktuelle Abozahlen werden ja bekanntlich nicht mehr veröffentlicht, laut der Aussagen gab es aber in den letzten Monaten wieder einen deutlichen Anstieg von aktiven Spielern. Grund dafür dürften zum einen der Warcraft Film und zum anderen der Prepatch zu Legion sein. Die kommende Erweiterung wurde übrigens etwa so oft vorbestellt wie Warlords of Draenor zuvor auch schon. Das vergangene Quartal war das wohl erfolgreichste überhaupt. Zu verdanken ist das aber auch unter anderem Hearthstone und Overwatch.

0 Kommentare zu “WOW NEWS WEEKLY – Blizzards Telefonkenferenz des Q2 2016Deinen Kommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.