WOW NEWS WEEKLY – vom 04.04. – 10.04.16 – Der Herausforderungsmodus wird abgeschafft

Die Wöchentliche Newszusammenfassung mit interessanten Themen

WoW Server bekommen mehr Leistung

Die Entwickler haben via Twitter mitgeteilt, dass die World of Warcraft Server verbessert werden sollen. Bei einigen Servern kann man das Ergebnis schon sehen, sie wurden von „Hoch“ auf „Mittel“ zurückgestuft. Grund für diese Maßnahmen werden die Login- und Verbindungsprobleme sein, die während Warlords of Draenor des Öfteren zu bemerken waren.

 

Termine für die Blizzcon 2016

Die Blizzcon 2016 findet am 5. Und 6. November statt! Diese Ankündigung kam nun offiziell von Blizzard, nachdem von vielen schon spekuliert wurde, wann die Blizzon stattfinden wird. Was wir genau zu sehen bekommen werden, wurde noch nicht genannt, weitere Infos werden aber sicherlich bald folgen.

 

Neue Poster zum Warcraft Film

Nicht mehr lange, dann erwartet uns der Warcraft Film in den Kinos. Höchste Zeit also, noch ein wenig Werbung dafür zu machen. Legendary veröffentlichte kürzlich neue Poster zum Film. Darauf zu sehen sind die Hauptcharaktere, die wir ab dem 28. Mai im Film sehen können.

 

Blizzard schließt Privatserver

Blizzard wird den Classic-Privatserver „Nostalrius“ schließen lassen. Auf dem Server sind derzeit 150.000 aktive Spieler unterwegs, die bis heute das Feld räumen müssen, andernfalls droht Blizzard mit rechtlichen Konsequenzen. Neben Nostalrius sind noch weitere Privatserver betroffen, die geschlossen werden sollen. Eigene Classic Server sind von Blizzard allerdings nicht geplant.

 

Herausforderungsdungeons werden abgeschafft

Mit Legion werden die Herausforderungsdungeons abgeschafft. Stattdessen wird es in den Mythischen Dungeons weitere Funktionen geben, die den Modus ersetzen sollen. So wird es Schlüsselsteine geben, die ähnlich wie die Portale in Diablo 3 funktionieren. Vor dem Dungeon setzt man einen Schlüssel ein, der eine bestimmte Stufe hat, die letztendlich den Schwierigkeitsgrad bestimmt. Schafft man die Herausforderung, wird die Stufe des Schlüssels angehoben. Wie genau die Herausforderungen aussehen, lest ihr im Artikel.

0 Kommentare zu “WOW NEWS WEEKLY – vom 04.04. – 10.04.16 – Der Herausforderungsmodus wird abgeschafftDeinen Kommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.