WOW NEWS WEEKLY – WoD in der Battlechest

Die Wochenzusammenfassung vom 16.05. bis 22.05.16

Blizzard bannt erneut Botter

Neulich hat Blizzard wieder tausende Accounts gesperrt. Grund dafür war die Nutzung von Bots. Bots sind Zusatzprogramme, die Abläufe in WoW automatisieren. So kann ein Bot beispielsweise bestimmte Routen abfliegen und Kräuter sammeln. Durch diese Bots sind oft die Spieler im Nachteil, die ehrlich spielen.

Promoaktionen zum Start des Warcraft Films

Nächsten Donnerstag kommt endlich der Warcraft Film in die deutschen Kinos. Damit startet er rund 2 Wochen früher als in den USA. Um den Film zu bewerben und möglichst viele Leute in die Kinosäle zu locken, hat man sich etwas Besonderes ausgedacht. Wer bei bestimmten Kinoketten ein Ticket für den Warcraft Film kauft, bekommt eine Spielversion sowie 30 Tage Spielzeit gratis dazu. Eine Liste der teilnehmenden Kinoketten sowie der Aktionszeiträume findet ihr im Artikel.

Gnomenjäger kommen mit dem Prepatch

Ein Spieler hatte die Entwickler via Twitter gefragt, wann die Gnomenjäger, die mit Legion möglich sein werden, denn genau verfügbar sein werden. Schließlich wurde bisher noch nichts dazu gesagt, ob die neue Volks-Klassen-Kombination erst mit einem späteren Patch ins Spiel kommen wird. Laut Aussage der Entwickler wird man die Gnomenjäger jedoch bereits ab dem Prepatch zu Legion spielen können.

Änderungen beim Talentwechsel und Dualspecc

Mit Legion wird bekanntermaßen der uns bisher bekannte Dualspecc abgeschafft. Stattdessen bekommt jede Klasse unterschiedlich viele Spezialisierungen, entsprechend der Vielfältigkeit der Klasse. Druiden haben beispielsweise mehr Spezialisierungen als Magier. Die Spezialisierungen wird man ohne Kosten wechseln können, die Talente hingegen kosten einen neuen Folianten beim Wechseln. Ausgenommen sind davon Orte, an denen wir den Ruhebonus erhalten.

Warlords of Draenor nun in der Battlechest

Die Zeiten, in denen man jede World of Warcraft Erweiterung einzeln kaufen musste, sind längst vorbei. Stattdessen gibt es seit einiger Zeit die Battlechest, die alle Erweiterungen mit Ausnahme der aktuellsten enthält. Da Der Release von Legion nun immer näher rückt, hat Blizzard sich dazu entschlossen, die aktuelle Erweiterung „Warlords of Draenor“ bereits jetzt mit in die Battlechest zu integrieren. Wer sich nun also die Battlechest zum Preis von rund 15€ kauft, bekommt alle Erweiterungen des Spiels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.