Zusammenfassung des Q&As vom 16.06.16

Hier findet ihr eine kurze Zusammenfassung des neusten Q&As, welches von den Entwicklern auf Twitch abgehalten wurde

Wann kommt der Prepatch?

Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, es müssen noch einige Fehler behoben werden. Ebenso wird man den Dämonenjäger nicht direkt am Anfang des Preevents spielen können, sondern erst etwas später, kurz vor dem Release der Erweiterung.

Wird persönlicher Loot handelbar?

Erhält man in einem Raid ein Item, welches keinen nutzen mehr bringt, wird man es handeln können. Zusätzlich sollen noch weitere Verbesserungen für den Persönlichen Loot folgen. Welche das sein werden, wurde noch nicht verraten

Wird es Verbesserungen für das Leveln von Heilern geben?

Heiler werden in Legion mehr Schaden verursachen als zuvor, was die Levelzeit kürzer macht. Trotzdem soll man noch immer etwas langsamer sein als zum Beispiel ein Damage Dealer. Eine nette Änderung ist, dass man, sobald man eine Instanz betritt am Anfang einmal kostenlos die Spezialisierung ändern kann. Man kann also auch im Dualspecc leveln.

Wie sollen die Content-Löcher vermieden werden?

In Legion soll es mehr Content Patches geben. Nebenher wollen die Entwickler an der auf Legion folgenden Erweiterung arbeiten, da man sich bewusst ist, dass der aktuelle Content bereits zu lange aktiv ist, das möchte man in Zukunft vermeiden. Erweiterungen im Jahrestakt sind aber vom Tisch.

Wird es die Insel Thal’dranath in einem späteren Patch geben?

Es wird mit den Content Patches weitere gebiete geben, die man im laufe der erweiterung erkunden kann, die Insel Thal’dranath wird es aber nicht geben, sie wurde gestrichen.

Wird der Content in Suramar ausgeweitet?

Auch hier wird es mehr in den Content Patches geben. Auf Draenor hätte man manche Gebiete weiter ausbauen können, diesen Fehler möchte man in Legion nicht machen und mehr aus den Gebieten herausholen.

Warum wird das Blut vor Sargeras beim Aufheben Seelengebunden?

Die Entwickler möchten, dass Spieler ohne Farmberuf langsamer voran kommen. So haben die Spieler mehr davon, einen Farmberuf auszuüben. Mehr zu den berufen wird es nächsten Q&A nächste Woche geben.

Warum gibt es mehr zufällige Drops?

Wenn man nach legendären Gegenständen sucht, soll man nicht immer wieder bestimmte Stellen abfarmen, das das auf Dauer frustrieren kann. Zudem fühlte sich das PvP Gear der vergangenen Erweiterungen nicht mehr an wie eine Belohnung.

Wird man trotzdem gezielt legendäre Gegenstände bekommen können?

Alle legendären Gegenstände sind Worlddrops, gezielt nach einem Gegenstand suchen geht also nicht. Zudem haben die legendarys ein Drop-Limit, damit man nicht zu schnell zu viele auf einmal bekommt. Trotzdem werden Spieler, die viel Zeit in die Suche nach legendären Items stecken auch belohnt.

Wie verhält es sich mit dem Artefaktwissen für Twinks?

Das Artefaktwissen ist Charaktergebunden, jeder Charakter muss es also selbst sammeln. Jede Woche nach dem Release der Erweiterung wird das Tempo erhöht, mit dem man Artefaktwissen erlangt. Wenn man also später einen twink anfängt erhält man schneller Artefaktwissen.

Wie werden Dualspeccs in Raids unterstützt?

Wer seine Artefaktmach komplett in eine Waffe steckt, hat am Ende einen kleinen Bonus gegebüber Spielern, die zwei Waffen benutzen, allerdings auch nicht soviel Flexibilität, der Schlüssel des ganzen heißt Artefaktwissen.

Wird es auch in Legion Aufwertungen durch Tapferkeitspunkte geben?

Dazu gib es momentan keine Pläne, eventuell wird es am Ende wieder eingeführt.

Was passiert mit den Bonusereignissen?

Die Zeitwanderungen bleiben bestehen und werden möglicherweise noch erweitert. Einige Ereignisse aus WoD entfallen, aber es kommen neue hinzu. Das erste Event soll 4 Wochen nach dem Release starten. Diese Pause soll dazu dienen, sich mit den neuen gebieten vertraut zu machen.

Kommt ein weiterer Item-Squish?

Vor Legion nicht. Allerdings werden die Zahlen während Legion wieder sehr hoch, sogar noch höher als in Mists of Pandaria. Ein erneuter Squish nach Legion wäre also möglich.

Wie erhält man Relikte?

Relikte erhält man beispielsweise von Bossen und World Quests. Damit kann man einige Stats und den Rang der Artefaktwaffen verbessern.

Wird es Titangeschmiedete Gegenstände in Raids geben?

Ja, diese Gegenstände kann man überall bekommen, die Dropchance variiert jedoch.

Wie schaltet man das Fliegen in Legion frei?

Ab ca. der Mitte der Erweiterung wird es möglich sein zu Fliegen. Dazu muss ein bestimmter Erfolg geschafft werden, den man sich aber auch schon zuvor erarbeiten kann.

Liegt der Fokus der Entwickler momentan noch auf der Klassenmechanik oder schon beim Balancing?

Die Entwickler sind bereits beim Balancing angekommen, welches aufgrund des großen Feedbacks aus der Alpha/Beta noch große Überarbeitungen an einigen Klassen bedeutet. Mit späteren patches können noch weitere Klassenänderungen kommen.

Werden die beiden Priester-Spezialisierungen ungefähr gleich sein?

Der Fokus des Heilig Priesters liegt beim heilen, dort ist er sehr vielseitig. Der Disziplin Priester ist ein Heiler-/Schaden-Hybrid. Beide Spezialisierungen werden aber in Gruppen heilen können.

Sind Tanks außerhalb von Raids und Instanzen nützlich?

Dadurch, dass Tanks viel schaden aushalten sind sie natürlich auch im Solospiel sehr nützlich, wie nützlich Tanks im PvP sein werden, müssen die Entwickler erst ausprobieren.

Kommen irgendwann Hardmodes im Stil von Ulduar zurück?

Es gab bereits einige Versuche, Hardmodes wieder einzuführen, welche aber nicht von den Spielern angenommen wurden. Wenn es sich anbietet, wird daran gearbeitet.

Werden Dämonenjäger eine dritte Spezialisierung bekommen?

Ein klares nein ist immer schwierig, falls es eine dritte Spezialisierung geben sollte, wird es kein Heiler werden, ebenso sind mehrere Schadens-Spezialisierungen unnötig. Vorerst ist also nichts in dieser Richtung geplant.

Wird es Dungeon-Sets geben?

Nein, stattdessen wird es die Ordenshallen-Sets geben.

Wird der legendäre Ring abgeschwächt?

Ab Stufe 110 wird der Ring kaum noch eine Rolle spielen. Mit dem release von legion werden auch alle offen Quests für den Ring gelöscht, weil diese keinen sinn mehr ergeben.

 

Das komplette Q&A könnt ihr euch hier noch einmal ansehen:

Watch live video from warcraft on www.twitch.tv

0 Kommentare zu “Zusammenfassung des Q&As vom 16.06.16Deinen Kommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.