Das WoW Q&A von der Blizzcon 2016

Nach dem World of Warcraft Panel kommen für gewöhnlich eine Menge Fragen auf. Zu diesem Zweck gibt es jedes Jahr ein Q&A, bei dem die Spieler Fragen von den Entwicklern beantwortet bekommen.

Zur besseren Übersicht habe ich das ganze für euch Thematisch zusammengefasst:

Artefakte

Wird es möglich sein, Artefaktmacht zu sparen, um später die Spezialisierung wechseln zu können?
-Dafür wurde das Artefaktwissen ins Spiel gebracht

Wird man Artefaktmacht und Ruf auch Accountweit erspielen können, um Twinks besser auszustatten?
-Es wurde darüber nachgedacht, das sammeln von Ruf und Artefaktmacht für Twinks zu erleichtern, es soll aber immer einen Unterschied zwischen Twink und Main geben

Was passiert mit den Artefaktwaffen in der nächsten Erweiterung?
-Man hat die Waffe bewusst nur auf Legion ausgelegt, um in Zukunft nicht zu sehr bei der Entwicklung eingeschränkt zu sein. Die Skins der Artefaktwaffen wird man in der nächsten Erweiterung als Transmog erhalten.

Gegenstände

Wird es Änderungen an der Beutespezialisierung für legendäre Gegenstände geben?
-Derzeit wird an einem neuen System für die Beutespezialisierung gearbeitet, die die Spezialisierung noch besser definiert.

Wird es etwas besseres als „Titangeschmiedet“ geben?
-Derzeit besteht kein bedarf an noch besseren Gegenständen, da Titangeschmiedete Items sehr selten sind.

Berufe

Werden hergestellte Gegenstände von Berufen ähnlich skalieren, wie es für die Beute in Dungeons geplant ist?
-Ja, das ist so geplant

Werden Ingenieure Unterwassermounts herstellen können?
-Bisher war es nicht geplant, aber die Idee ist gut

Wird es in Zukunft möglich sein alle Farmberufe zu erlernen, neben den Hauptberufen?
-Bisher ist man sich noch unschlüssig, ob das passieren wird

Klassen

Wird es Gnom- Paladine oder Schamanen geben?
-Zu Gnomen passen diese Klassen eigentlich nicht, aber man weiß nie, was in der Zukunft noch so passiert.

Wodurch erhalten Blutelfen ihre Macht in anderen Welten oder einer anderen Zeitlinie (Blutelfen ziehen ihre Macht normalerweise aus dem Sonnenbrunnen)?
-Da es sich um Licht handelt, reicht dieses überall hin und ist somit nicht Örtlich/Zeitlich beschränkt.

Bekommen Fernkämpfer eine Überarbeitung der Animationen, wie auch schon die Nahkämpfer?
-Daran wird bereits gearbeitet.

Wird man jemals mit der anderen Fraktion zusammen spielen können, ohne dabei ein Gefühl des Identitätsverlusts zu haben?
-Man möchte, dass die Wahl der Fraktion wichtig ist, da beide Fraktionen unterschiedliche Geschichten erleben.

Warum gibt es keine untoten Paladine, untote Priester gibt es schließlich auch?
-Das heilige Licht der beiden Klassen ist unterschiedlich, aber mal sehen, was die Zukunft bringt…

Wird man als Jäger auch Einhörner zähmen können?
-Es gibt keine Einhörner in World of Warcraft 😉

Geschichte/NPCs

Wo ist Med’an?
-Die Geschichte in den Comics ist nicht immer die gleiche wie im Spiel. Im Spiel ist er kein Wächter.

Wo ist Wrathion im Spiel?
-Er wandert durch die Welt, wir werden in später noch einmal sehen.

Zu welcher Seite gehören die Naga in Azsuna?
-Nicht alle Naga haben die gleiche Zugehörigkeit. Einige eins Anhänger der brennenden Legion, über die anderen erfahren wir in Patch 7.2 mehr.

Ist Ysera endgültig tot oder kehrt sie in der Zukunft zurück?
-Sie ist wirklich tot, ihr Geist lebt aber weiter, es ist also nicht ausgeschlossen, dass wir sie wiedersehen.

Wer wird, nach Vol’jin, Anführer der Dunkelspeertrolle?
-Es wird bald etwas zur Geschichte von Vol’jin geben, mehr wollte man nicht verraten.

Verschiedenes

Gibt es Pläne gegen leere Server und dem Ungleichgewicht der Fraktionen?
-Man versucht die Server bestmöglich zusammen zu legen, die Wahl der Fraktion möchte man aber nicht beschränken.

Wie sieht es in Zukunft mit dem Angel Event im Schlingendorntal aus?
-Es war nicht mehr Zeitgemäß, möglicherweise wird es in Zukunft ein größeres Event geben.

Werden die Basis Reittiere ein Grafik-Update bekommen?
-Momentan wird daran nicht gearbeitet, wenn in Zukunft Zeit dafür ist, wird es vielleicht gemacht.

Wird man die WoW Marke gegen kostenpflichtige Dienste wie Charaktertransfers etc. umtauschen können?
-Ja, das wird in Zukunft möglich sein.

Werden alte Tier-Sets in Zukunft überarbeitet?
-Die alten Sets dienen immer als Inspiration für neue Rüstungen, werden aber nicht überarbeitet.

Wird der Startrucksack vergrößert?
-Den Rucksack zu erweitern ist nicht so schwer wie bisher vermutet wurde, einen genauen Zeitpunkt kann man allerdings nicht nennen.

Was ist mit den kosmetischen Gegenständen für die Klassen, die bereits 2014 angekündigt wurden?
-Einige der Gegenstände werden bereits bei den Artefaktwaffen verwendet, wie zum Beispiel der Köcher bei den Jägern.

Wird es weitere Szenarien wie das Ausbilden der Armee bei den Nachtsüchtigen geben?
-Es wird in Zukunft solche Szenarien als Abwechslung zum Gruppencontent geben.

Gibt es noch versteckte Dinge im Spiel, die noch nicht entdeckt wurden?
-Ja, es gibt noch einige, zudem werden mit den kommenden Patches wieder neuer Content versteckt.

Wird es neues beim Haustiersystem geben?
-Pet battle Dungeons!

Wird es möglich sein, Mitglied in mehreren Gilden zu sein und was ist mit Guildhousing?
-Aktuell ist zu beidem nichts konkret in Planung.

Wann wird der Mythische Modus des Smaragdgrünen Alptraums Crossrealm verfügbar sein?
-Voraussichtlich mit Patch 7.2

0 Kommentare zu “Das WoW Q&A von der Blizzcon 2016Deinen Kommentar hinzufügen →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.